Kreative Menschen und ihre Schmetterlinge


Kulturelle Links von "POLAKOWSKI ART"



polakowski art

Was war 2013 von besonderer Wichtigkeit? Was empfiehlt polakowski art für 2014?

F.R.E.I.H.E.I.T....F.Ü.R....D.I.E....K.U.N.S.T

Die Fazination, welche von der Malerei ausgeht, richtet sich an den Kreis von Menschen, die das Besondere zu schätzen wissen. Die Malerei bildet das zentrale Thema, an dem alles andere nivelliert wird. Die Malerei, als Faden der Ariadne im Zeitalter der Globalisierung.

Die Kunst bringt den Menschen weiter. Der Hinweis auf ältere Ausstellungen zeigt, wie sich die Kunst entwickelt. Ihre chronologischen Abläufe. Auch ich war in mehreren Ausstellungen präsent. Diese stelle ich aber nicht in den Mittelpunkt,sondern ich sammle die Informationen in einem Patchworking und zeige damit die Entwicklung auf.

Frank Polakowski Berlin (Germany) 2013

N E W S

Frank Polakowski 2010

Frank Polakowski 2010


Ruth Kissling de Bâle-Suisse Malerin - Ausstellung vom 16.08.2012 bis 01.09.2012

Gemälde der Künstlerin Ruth Kissling - Ruth de Bâle-Suisse Malerin werden in der Galerie Heubar ausgestellt. By Brigitta Leupin - Galerie Heubar(Heuberg 40 in BASEL).

Teresa Turkowska


Die Künstlerin Ruth Kissling - Ruth de Bâle-Suisse hat Bilder ihres Schaffens auf der Conferenza in Basilea am Sa den 28.1.2012 ausgestellt. Frauen & Arbeit in der multikulturellen Schweiz - Donne & Lavoro. Trends vom Heute und in die Zukunft

Museo Italiano



polakowski art

Ruth Kissling de Bâle Suisse Malerin


Ruth Kissling de Bâle Suisse Malerin,

ist eine Künstlerin, die ihr Lebenswerk mit einer nie endenden Inspiration fortführt und an deren Lebendigkeit sich viele junge KünstlerInnen orientieren könnten. Der professionelle, individuelle Pinselductus erreicht bei Ruth Kissling, durch seine jugendliche Dynamik, eine Ebene der expressiven Malerei, welche dem professionellen Kunstsammler die Entscheidung erleichtert. Die Malerei von Ruth Kissling de Bale Suisse ist etabliert, und der Begriff "Wertanlage", ist auf ihre Gemälde zutreffend. Die Erwähnung, dieser kommerziellen Interessen an der Kunst, halte ich deshalb an dieser Stelle für wichtig, weil sich immer wieder der Eindruck einschleicht, dass Künstler allein mit dem Malen genug beglückt sind.

partout+inter, kommt von partout+interessant.Ruth Kissling: "Das ist eigentlich eine Seite, die ich gemacht habe zu Ehren besonderer Menschen. Menschen die etwas bewegen."

Anmerkung: Die gegenseitige Wertschätzung bedeutet für mich sehr viel. Es ist das Gefühl, dort zuhause sein zu dürfen, wo ich mich am Wohlsten fühle: in der Kultur zivilisierter, interessanter und kreativer Menschen. Danke Ruth Kissling ! :-)
Frank Polakowski
Berlin, den 11.10.2010.


Auf der Internationalen Kunstausstellung arteBinningen 2010, wurde Ruth Kissling mit dem Kunstkritik-Preis ausgezeichnet. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, liebe Ruth!!!! __:-)_ Informationen zur arte Binningen - einfach aufs Bild klicken:

http://www.ischi.biz/ruth/ruth/?partout%2Binter_%7C:A_bis_Z_%7C A-Z ist das eigentliche ABC der partout+inter-WEB.

Ausstellung Ruth Kissling
Ausstellung Ruth Kissling


Vergangene Aktivitäten von Ruth Kissling (Auswahl):

Ausstellung von Bruno und Ruth Kissling gemeinsam im Kronenmattsaal in Binningen.

Ruth Kissling und Bruno Kissling arte Binningen 2010

exhibition

polakowski art



Prämiertes Gemälde von Bernadeta Wdzieczna
auf dem Segelschulschiff Dar Pomorza ausgestellt

Die bekannte stargarder Porträtistin und Wahlberlinerin, Bernadeta Wdzieczna, ist beim Europäischen Wettbewerb Barwy Morza Gdynia 2012 mit dem Preis des Museums der Stadt Gdynia ausgezeichnet worden. Das Gemälde stellt einen Fischer und seine Netze dar. Als Malgrund wurde Jute verwendet. Das Gemälde ist mit einer besonderen Ölfarbtechnik geschaffen worden, welche von der Künstlerin im Laufe Jahre entwickelt worden ist. Die prämierten Bilder sind auf dem Polnischen Segelschulschiff Dar Pomorza in Gdynia ausgestellt.

Bernadeta Wdzieczna stellt Werke ihres künstlerischen Schaffens im Rahmen der XIII. Polnischen Wochen in Mecklenburg-Vorpommern aus. Ausstellung: GALERIA MEDIGREIF in Greifswald, Pappelnallee 1, Vernisage 14.09.2012, Uhrzeit 18 Uhr. Dauer der Ausstellung ca. 14 Tage. (FP 2012).

polakowski art





polakowski art

Bernadeta Wdzieczna - Malerei Pastell & Oel

Bernadeta Wdzieczna,

ist eine polnische Künstlerin der Gegenwart, welche die Porträtmalerei, in einer für uns ungewohnten Präzission, beherrscht. Die Gemälde, werden von ihr hauptsächlich in Pastell ausgeführt, wobei die von ihr angewendete Technik, in Kombination mit ihren Fähigkeiten, zu einer hochdifferenzierten und einzigartigen Darstellung des menschlichen Erscheinungsbildes führt. Eine weitere Besonderheit besteht in der Verwendung von außergewöhnlichen Malgründen, die in einem unmittelbaren Kontext zur dargestellten Persönlichkeit stehen. So nahm sie beispielsweise die Schürzen und Kopftücher derjenigen Frauen, welche sie porträtierte. Dabei passte sie das Porträt auch dem Muster des Stoffes an. Wodurch Bernadeta Wdzieczna gleichzeitig auch eine außergewöhnliche Harmonie zum Maluntergrund erzeugt. Wer bereit ist sich von seinen üblichen Sehgewohnheiten zu lösen, der hat bei der Betrachtung von Bernadetas Gemälden, die Möglichkeit seinen üblichen Erlebnishorizont zu überschreiten. Es gilt aber auch hier: NUR DIE ORIGINALE ZÄHLEN! Digitalisierte Gemälde im Internet vermitteln immer nur einen rudimentären Eindruck. Aber auch dieser, ist schon beeindruckend!

polakowski art

Bernadeta Wdzieczna - Malerei Pastell & OelBernadeta Wdzieczna - Malerei Pastell & Oel
Ausstellung von Bernadetta Wdzieczna in Gdynia in der Galerie “Profile”. Ausgerichtet wird die Ausstellung vom "Verein zur Förderung von Künstlern der Küste" = Era-Art. Die Vernissage war am 24.03.2012. Zahlreiche Besucher auf der Vernissage, zeigen bereits jetzt den Erfolg der Ausstellung. Der Künstlerin Bernadetta Wdzieczna wurde während der Vernissage die Ehrenmitgliedschaft im Verein "Era-Art" verliehen. Die Ausstellung dauert bis zum 14. April.


Bernadeta Wdzieczna Ausstellung 2012



Bernadeta Wdzieczna - Ausstellung vom 7. bis 19. März 2012

Anlässlich des Frauentags hat die Galerie des Kulturzentrums in Police eine einzigartige Ausstellung für alle Frauen vorbereitet. In der Eingangshalle des städtischen  Kulturzentrums, ist die Serie "polnische Großmutter" von Bernadetta Wdzieczna zu sehen.  Es handelt sich um eine einzigartige Serie von fünfzehn Porträts.  Die Künstlerin Bernadeta Wdzieczna hat eine Ölfarbtechnik entwickelt, um direkt auf den Kopftüchern zu malen. Ein außergewöhnlicher Malgrund in der Ölmalerei.  Die Ausstellung ist vom 7. bis 19. März 2012 zu besichtigen.

Ausstellung von Bernadetta Wdzieczna in Gdynia in der Galerie “Profile”. Verein zur Förderung der Künste. ERA Art. Vernissage ist am 24.03.2012. Die Ausstellung dauert vierzehn Tage.

polakowski art




Der Kunstclub - Das Kunstportal

Ein Portal der Kunst. Hin und wieder stelle ich auch hier ein paar Bilder aus. Entsprechend der Struktur, ist es aber für das Marketing relevanter Bilder nicht geeignet und dient polakowski art nicht für den Verkauf von Gemälden.

usanie uangu Internationales Kunstportal

Ein multikulturelles Kunstportal auf dem polakowski art einige Bilder ausgestellt. Diese sind mehr als Beispiele gedacht. Eine potentielle Käuferschicht wird aber auf diesem Portal nicht aquiriert. Der Maistream ist hier durch weniger gute Kreationen vertreten, welches sich unschwer an der Beliebtheit bestimmter Sujets erkennen lässt. Allerdings kann der kunstinteressierte Sammler und Kunsthändler viele, sehr schöne Bilder afrikanischer Künstler bewundern. In dieser Hinsicht, ist das Portal besonders zu empfehlen.

Artelab - Notizie e approfondimenti dal mondo dell'arte

Informationen zur Kunst kann man/frau aus guten Zeitschriften und auf interessanten Portalen entnehmen. Die Fourcierung von bestimmten, einseitigen Tendenzen durch früher etablierte Kunstzeitschriften hat nunmehr ein Ende. Diese Domain gibt brauchbare Informationen für Insider.

orfeu de santateresa

Orfeu de Santateresa

Ein vielseitiger Künstler, der sich auch durch sein soziales Engagement für die Kunst und die Künstler auszeichnet. Durch seine Internetpräsenz bekommen seine Ziele eine weitere praktische Grundlage, um sie realisiert werden zu können. Seine eigenen Werke sind damit in den Kontext eines multikulturellen Gesamtkunstwerkes integriert. Die Fähigkeit, die Kunst der Anderen mit besonderer Intensität und Begeisterung wahrnehmen zu können, ist bei Orfeu de Santateresa in hohem Maße entwickelt. Durch diese innere Haltung, wird es ihm möglich, den hohen Vernetzungsgrad seiner eigenen Kunst mit der Gegenwart zu realisieren. Durch sein übergeordnetes, politisches Verständnis der Dinge, entnimmt er den Informationsströmen des Internets die relevanten Informationen und stellt diese anderen zur Verfügung. Dadurch entwickelt er eine besondere Form künstlerisch inspirierten Data Minings. Der aufgeführte Link, ist nur eine kleine Pforte durch welche Sie die Schaffenswelt des Orfeu de Santateresa betreten können. Auch auf Twitter, hat sich Orfeu de Santateresa zu einem Leuchtturm entwickelt, der die Signale der Kunst und des sozialen, kritischen Handelns in die Welt sendet. In den Zeiten der Finsternis, eine der wichtigsten Funktionen, die aus meiner Sicht, denkbar ist.

polakowski art


Unkommentierte Links - Informationen gleich aus erster Hand:

manuella muerner-marioni

polakowski art


Ella Azizi - Malerei Öl & Acryl

Frank Polakowski 2010


Eine Idee zum neuen Jahr:



Ein Winter in New York - von Brigitte Mohr, Buchautorin -

Von Brigitte Mohr: "Winter in New York"


Frank Polakowski 2010


Bilder von Simone Gosdschan

Simone Gosdschan


polakowski art




© Frank Polakowski 2012

Version vom 18.08.2012